Kontakt

Begeistern Sie Ihre künftigen Azubis von Ihrem Job-Angebot.

Effizientes Azubimarketing

Jetzt neu an heimischen Schulen
Contona ist Exklusivpartner der DSA youngstar und vermarktet die Zukunftssäulen.
Die Zukunftssäule im Eingang der Schule wird von zahlreichen Unternehmen aus dem Kreis Minden-Lübbecke für das Ausbildungsmarketing genutzt.

Zielgruppe
Abgangsschüler:innen

4 Schulen
Gesamt-, Realschulen, Gymnasien

Regionen
Minden und Hille

Preise/Schule
ab 60 € (zzgl. MwSt.)

Mittendrin statt außen vor – Ihre Vorteile auf einen Blick

So geht effizientes Azubimarketing heute: Die innovativen Zukunftssäulen unterstützen die wichtige Berufs- und Studienorientierung in den weiterführenden Schulen – und sind aufmerksamkeitsstarke Werbeträger an hochfrequentierten Orten.

Mit ihrem 32-Zoll-Monitor und dem AzubiTV bringen die Zukunftssäulen die Ausbildungstipps direkt zu Ihren potenziellen Azubis. Sie können für ihr Azubimarketing zwischen den Medien Postkarte und Karriereflyer, Screen und Plakatfläche wählen – oder eine Kombination buchen.

Unterstützen Sie mit den Zukunftssäulen die Berufsorientierung in den Schulen – und garantieren Sie, dass Sie als Ausbildungsbetrieb ins Bewusstsein der Abgangsschüler aufgenommen werden.

Die Zukunftssäulen bieten Ihnen

  • die direkte Ansprache der potenziellen Bewerber:innen
  • einen innovativen, modernen Auftritt als Arbeitgebermarke
  • ständige Präsenz als Ausbildungsbetrieb bei der Zielgruppe – mit tausenden täglichen Kontakten
  • den perfekten Touchpoint an hochfrequentierten Orten
  • einmalige Werbemöglichkeiten in den Schulen
  • eine effiziente Art des Azubimarketings

Perlen für die Säule – Ihre Möglichkeiten für effizientes Azubimarketing

Orginelle Postkarten für den Einsatz im Schulmarketing.

1. Flyer oder Freecards

Originelle Freecards werden als Werbeträger im Freundeskreis gezeigt, Geschwistern mitgebracht, mit nach Hause genommen und an die Pinnwand geheftet. Übrigens: dort geraten sie oft in den Fokus der Eltern, die bei 51 % der Schulabgänger:innen bei der Berufswahl mitentscheiden.

Der Digitalscreen zeigt das AzubiTV und zieht die Aufmerksamkeit der zukünftigen Auszubildenden auf sich.

2. Digitalscreen mit AzubiTV

Sprechen Sie Digital Natives digital an. Präsentieren Sie sich mit einem überzeugenden Kurz-Clip, der Ihr Unternehmen und die abwechslungsreichen Aufgabengebiete schnell auf den Punkt bringt.

Ein Poster auf der Rückseite der Zukunftssäulen für ein aufmerksamkeitsstarkes Ausbildungsmarketing.

3. Das Poster

Mit einem DIN A2-Plakat verstärken Sie die Werbewirkung zusätzlich. In Kombination mit den beiden anderen Medien wird das Poster zum Booster.

  • Ein Poster auf der Rückseite der Zukunftssäulen für ein aufmerksamkeitsstarkes Ausbildungsmarketing.

    Kurt-Tucholsky-Gesamtschule Minden

  • Ein Poster auf der Rückseite der Zukunftssäulen für ein aufmerksamkeitsstarkes Ausbildungsmarketing.

    Freiherr-von-Vincke-Realschule Minden

  • Ein Poster auf der Rückseite der Zukunftssäulen für ein aufmerksamkeitsstarkes Ausbildungsmarketing.

    Verbundschule der Gemeinde Hille

  • Ein Poster auf der Rückseite der Zukunftssäulen für ein aufmerksamkeitsstarkes Ausbildungsmarketing.

    Ratsgymnasium Minden

Vier Pakete für qualifizierten Nachwuchs

Basis-Paket

Eine Postkarte zeigt das Ausbildungsmarketing des Unternehmen.
  • Karriere-Flyer oder Freecards

Screen-Paket

Die Zukunftssäule mit einem Video zur Gewinnung von Auszubildenden.
  • Digital-Screen mit Stand-, Bewegtbild oder Video
  • Länge: 20 Sek.
    (Über 1.000 Spots pro Monat)

Basis-Plus-Paket

Ein großer Videoscreen zeigt eine Bewegtbild-Kampagne um Schulabgänger anzusprechen.
  • Karriere-Flyer oder Freecards
  • Digital-Screen mit Stand-, Bewegtbild oder Video
  • Sie sparen 10 % gegenüber Basis- und Screen-Kombination

Premium-Paket

Das Poster verstärkt die zielgruppengenaue Ansprache von zukünftigen Auszubildenden.
  • Karriere-Flyer oder Freecards
  • exklusive DIN A 2 Plakatfläche
  • Digital-Screen mit Stand-, Bewegtbild oder Video
  • Länge: 20 Sek.
    (Über 1.000 Spots pro Monat)

Keine eigene Azubi-Kampagne? Wir helfen gerne.

Recruiting-Kampagnen für beste Abschlüsse

Anfragen
Eine Zukunftssäule mit zahlreichen Kampagnen aus dem Schulmarketing.